/// M-Power

Kontakt

Webmaster der Seite: Denis Hofer

hofer.denis@gmx.de

 

Ich freue mich über Eure Nachrichten!

/// M-Power

Wie ich zu meinem Hobby kam:

Schon im Kindesalter haben mich die damals aktuellen 3er BMWs der Reihe E30 fasziniert, ich wuchs mit diesen Autos auf und hegte seit dem den Wunsch diesen BMW als erstes Auto zu fahren. Genauso kam es, schon als ich 16 Jahre alt war stand ein cirusblaues 318i Coupe mit M10-Motor in meiner Garage.

Im Laufe der Jahre wurden es immer mehr, insbesondere Schlachtfahrzeuge zur Gewinnung von Ersatzteilen um mein Fahrzeug instand zu halten wurden angeschafft.

Auch heute unterhalte ich noch ein umfangreiches Ersatzteillager.

 

Gruß Denis

/// M-Power

Denis Hofer und sein e30 318i VFL aus Germaringen Deutschland

Fahrzeugdaten:

Marke:                                     BMW

Modell:                                    318 i E30 VFL

Baujahr:                                 1987

Motor:                                     M10 Vierzylinder, 105 PS

Bezeichnung:                         2 Türige Limousine

Farbe:                                    Zinnoberot

 

Ausstattung:

Kreuzspeichen 15 Zoll Alufelgen , Nebelscheinwerfer , BC klein (ATA) , Ausstellfenster , Mittelarmlehne hinten , Sportsitze , Leseleuchtenspiegel , M-Technik 2 Lenkrad Alcantara , el Ausenspiegel  , Heckrollo , Kopfstüzen hinten , Mittelkonsolle mit Fach , Orginal Telefon , Feuerlöscher , Große Soundsystem .

 

Besonderheiten: 

Domstrebe hinten und vorne Wichers , Alpina Schaltknauf vom e36 , Weitec Fahrwerk 80/50  , M-Technik Schaltsack mit M Nähten , US Tacho , M-Technik 1 Heckspoiler  , M Streifen auf denn Armaturen und Karosse  ,  Schwarze Scheinwerfer Hellas mit Fadenkreuz , Schwarze Blinker , Böser Blick Kamei , Schwarze Sonnenblenden M-Technik , BMW Sport Frontlippe , Handbremsgriff in Alcantara mit M-Nähten , Schwarzer Ventildeckel , DVD Player

/// M-Power

Story von meinem Roten

 

Ich erzähle euch ein bisschen von ihm, ich habe ihn im AutoScout gesehen, darauf hin hab ich dort angerufen und machte mich auf den Weg nach München um ihn zu besichtigen.

Der Wagen war in einem sehr gutem Zustand, viele Teile wurden erneuert, z.B. Benzinleitungen, Getriebe, Anlasser, Benzinpumpe usw... Das Beste war er wurde nie gefahren weil der Mann keinen Lappen hatte.

Der Verkäufer wollte 800 Euro haben, nach einigen Verhandlungen konnten wir uns auf 650 Euro einigen - ich freute mich über mein echtes Schnäppchen. Natürlich ist er nicht mehr so wie ich ihn gekauft habe, ein bisschen was habe ich schon dran gemacht: Rückleuchten von Startec, Heckblech neu gemacht und Lackiert, Ölwechsel, Nebelscheinwerfer, weiße Blinker, böser Blick, Scheibenschriftzüge, 15 x 7,5 Lenso Alus, Kofferraumlippe und ein Fahrwerk von Weitec 60/40 , Unterbodenschutz erneuert  Auch im Innenraum hab ich ein bissechen was verändert: Domstrebe, Heckrollo, Leseleuchten Spiegel, M-Technik 2 Lederlenkrad mit Alcantara, Alpina Schaltknauf, M-Schaltsack mit farbigen Nähten, Tacho mit roten Nadeln, Mittelkonsole mit Fach, komplette Innenausstattung mit Sportsitzen und Mittelarmlehne hinten, Lautsprecher in der Hutablage wurden erneuert gegen Blaupunkt. Dazu wurde ein kleiner BC eingebaut und M-Streifen an denn Armaturen angebracht.

 

Hoffe er gefällt euch :)

///M-Power

Mein zweiter E30: 318iA

Daten: 

Marke:                      BMW

Modell:                     318 iA E30 VVFL

Motor                       M10 Vierzylinder, 105 PS 

Bezeichnung:          VFL 2 Türige Limousine

Baujahr:                  1987

Farbe:                     Cirusblau

 

Ausstattung:

Heckrollo, Leseleuchtenspiegel, Kopfstützen hinten, Außentemperaturanzeige mit Digitaluhr, Mittelarmlehne hinten, Nebelscheinwerfer, Alufelgen MIM, El. Ausenspiegel, M-Technik 2 Lederlenkrad

  

Besonderheiten:

Carbon Motorhaube, M3 Ausenspiegel, M-Technik 1 Heckspoiler, M-Technik 1 Frontschürze

So sieht er fertig aus:

/// M-Power

Die Story zum cirusblauen 318 iA

  

So dann erzähle ich auch noch ein bisschen von meinem blauen Wagen: gefunden hab ich ihn in der Zeitung, dann die selbe Vorgehensweise wie bei meinem Roten, angerufen und hin gefahren. Der Verkäufer wollte 900 Euro, bekommen hab ich ihn für 500 Euro -  wieder ein Schnäppchen! Freue mich immer wieder aufs Neue, auch er war in einem sehr gutem Zustand.

Und wieder konnte ich es nicht lassen mit den Umbauten. Außen habe ich die Carbonhaube drauf gebaut, 15 Zoll MIM Felgen und weiß Pulverbeschichtet, Ölwechsel, M3 Ausenspiegel, Kofferraum Lippe, Nebelscheinwerfer, Schriftzüge an denn Türen, Bremsen vorn erneuert, Trommeln hinten erneuert, Spurstangen erneuert, schwarze Blinker, Unterbodenschutz neu gemacht.

Innen habe ich auch einiges geändert: Heckrollo, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne hinten, Leseleuchtenspiegel, M3 Sonnenblenden (breite Version), M-Technik 2 Lederlenkrad, Armaturen in grau Lackiert, Navi, E30 Schriftzug auf dem Aschenbecher

 

Hoffe auch er gefällt euch

/// M-Power

Mein Rennwagen: NFL 316i - Umbau auf 3,5 Liter

Daten:

Marke:                    BMW

Modell:                   316i E30

Motor:                    3,5 Liter M30 vom 5er E28

Bezeichnung:        NFL 4 Türige Limousine

Baujahr:                1992

Farbe:                    Lachssilber

 

Ausstattung:

Leer, ein Sportsitz, M-Technik 1 Lederlenkrad , Nebelscheinwerfer , Schiebedach , 15 Zoll MIM Alus , Wichers- Überrollkäfig , Feuerlöscher , Flyoff , Sperrdiff

 

Besonderheiten:

Domstreben hinten und vorne , iS Lippe , M3 EVO Spoiler mit Flip , M3 Außenspiegel , schwarze Rückleuchten , Schwarze Sonnenblenden , schwarze Blinker , gelbe Hella Scheinwerfer , H+R Spurplatten rundum 30mm , Schaltweg verkürzt , Rennlenkung , Batterie hinten drin , E92 M3 vier Rohr Anlage

 

weitere Bilder und Beschreibungen kommen immer wieder da ich ihn gerade aufbaue

 

/// M-Power

Story

Die Story hält sich kurz da ich in vom Kumpel gekauft habe für 480 euro ich kann nur sagen vielen dank Werner

 

 

/// M-Power

Mein BMW e30 M3 EVO RC

Daten:

 

Marke:                   BMW

Modell:                  e30 M3 EVO RC

Motor:                   2,5 Carson

Karosse:               M3 EVO Tamyija             Umbauten einfach mal an

Bezeichnung:      M3 EVO 2 Türer                               sehen!

Baujahr:               2010

Farbe:                   Weiß

 

 

So schaut er fertig aus:

///M-Power

Meine Sammlung

 

 

 

e30 318i NFL 4 Türer Cirusblau Geschlachtet

 

 

 

e30 320i NFL 4 Türer Diamantschwarz-Metallic Geschlachtet

 

 

 

e30 316i Nfl 4 Türer Zinnoberrot Geschlachtet

 

 

 

e30 318ia Vfl 2 Türer Cirusblau hab ich noch

 

 

 

e30 318i Vfl 2 Türer Zinnoberrot habe ich jetzt

 

 

 e30 Alpina B6 2 Türer Alpinablau hab ich noch geb ich auch nicht mehr her

 

 

 

e30 318i NFL 4 Türer Lachssilber hab ich noch , umbau 3,5 Liter

 

 

 

e30 316i NFL Touring Brilliantrot hab ich geschlachtet

 

 

 

 

e30 316i NFL 2 Türer Royalblau haben wir geschlachtet

 

 

 

 

e30 325i VFL Cabrio Diamantschwarz-Metallic hat mein Bruder noch

 

 

 

 

e30 316i NFL automatik Touring hat mein Bruder noch

 

 

 

 

 

e21 315 Spar Modell Hennarot

 

 

Es gab noch mehr aber von denne gibt es keine Bilder leider, es werden aber nicht meine letzten gewesen sein

/// M-Power

Unsere Halle

Da es über die Jahre mehr als elf E30 geworden sind war klar dass irgendwann eine Halle her muss. Wir haben uns mehrere Hallen angesehen bis eine billige dabei war und wir haben sie genommen.

Das Beste ist um uns herum sind noch mehr Hallen mit zwei weiteren E30-Schraubern - geiler gehts nicht!

Wir mussten nur noch zwei Wände einbauen und einen Boden um oben Ersatzteile zu lagern. Genug Werkzeug hatten wir schon da wir schon immer geschraubt haben.

Klar muss noch viel in der Halle gemacht werden aber ihr kennt das ja bestimmt, es ist ein Hobby und eine Geldfrage, aber schaut es Euch selber an.

 

/// Hofer - Power ///