///M-Power

Das Achte BMW E30 Legenden Treffen fand wieder am 27.07.2019 in Türkheim statt!

///M-Power

BMW E30-Legenden Club Bavaria Ausflug

Besuch bei BMW Classic

Am Freitag den 9. November durfte unser BMW Club mit 20 Teilnehmern auf Einladung von Frau Martina Rößle bei BMW Classic in München zu Gast sein, um dort einen Teil der firmeneigenen Fahrzeugsammlung zu besichtigen, welcher nicht im BMW Museum ausgestellt ist. Nach einer freundlichen Begrüßung im Café und der Begutachtung einiger geschichtsträchtiger Utensilien der BMW Group AG im Nebenraum wurden wir in die „heilige Halle“ geleitet - gleichzeitig der erste Produktionsstandort von BMW. Die dort vorhandenen Fahrzeuge brachten uns absolut zum Staunen: keiner von uns hatte zuvor die Gelegenheit, den legendären BMW E30 333i zu sehen, der in geringster Stückzahl von nur 204 Exemplaren für Südafrika gebaut wurde - doch hier stand er in prächtigem Rot! Auch an weiteren automobilen Meilensteinen wie dem unvergessenen BMW 502 „Barockengel“ - unter anderem in der Version aus der Kultfernsehserie „Funkstreife Isar 12“ vorhanden, oder einem originalen BMW M3 E30 DTM Rennboliden - pilotiert von Rennlegende Jonny Cecotto in der Saison 1992 - konnten wir uns kaum satt sehen. Die beschriebenen Autos stehen nur stellvertretend für die vielen großartigen Kunstwerke auf vier Rädern, die wir an diesem Nachmittag zu Gesicht bekamen. Das wertvollste vorhandene Exponat, so erklärte uns Frau Rößle, ist aber gar kein BMW sondern der Supersportwagen Mclaren F1 aus 1995 - angetrieben von einem BMW Aggregat. Nachdem wir auch noch die Sammlung an historischen Motorrädern bewundern durften, verabschiedeten wir uns dankend für die fantastischen Eindrücke von Frau Rößle, um diesen unvergesslichen Nachmittag anschließend im Kreis des Clubs bei griechischem Essen ausklingen zu lassen.

///M-Power

Das Siebte E30 Legenden Treffen fand am 28.07.2018 wieder in Türkheim statt !

Liebe Gäste, Besucher und Unterstützer unseres Treffens,

wir möchten Euch DANKE sagen für ein wundervolles Fest, welches wir  mit Euch feiern durften.
Für Euren Enthusiasmus, der das Lebensellixier einer solchen Veranstaltung ausmacht. Für die wunderbaren BMW's, die ihr mitgebracht habt. Für Eure gute Laune, mit der ihr den Tag bereichert habt.
Für Eure Rücksicht und Disziplin bei der famosen Ausfahrt - auf nem Opeltreffen wären sie sich x-fach in die Karre gefahren ;)
Dafür, dass ihr unser Treffen geteilt und publiziert habt, sowie für Euer Feedback - wir sind für jede Anregung offen.

Wenn's Euch gefallen hat => sagt es weiter! :)

Wir freuen uns schon unlimitiert auf die 2019er Ausgabe, die - so dürfen wir vorweg nehmen - nochmal an gleicher Stelle stattfinden kann, und für die wir uns die ein oder andere Überraschung einfallen lassen werden. Den Termin werden wir zeitnah verkünden.

Stay tuned...

Euer Team vom BMW Club E30 Legende Bavaria

///M-Power

Das Sechste E30 Legenden Treffen fand am 29.07.2017 wieder in Türkheim statt !

Wir möchten uns bei all den großartigen Menschen die unser Treffen zu einem genialen Tag haben werden lassen einfach nur BEDANKEN! Für eure Leidenschaft, euer immer korrektes miteinander umgehen, die wunderschönen Autos die ihr ausgestellt habt und eure Spenden für die Organisation unseres Events.
See you in 2018!

///M-Power

Das Fünfte E30 Legenden Treffen fand am 30.07.2016 wieder in Türkheim statt !

Hallo e30 Freunde

 

Dank euch ist es jetzt das größte e30 Treffen wo es momentan gibt !

Wir wollten uns noch mal bei allen bedanke wo so zahlreich gekommen sind . Vielen dank und bis zum nächsten Jahr .

 

euer e30-Legenden Team

///M-Power

Das Vierte E30 Legenden Treffen fand am 25.07.2015 in Türkheim statt !



///M-Power

BMW e30 Foto Shooting 08.08.2015

BMW e30 VFL von Denis Hofer . Shooting Locatios war zwischen Lauchdorf und Warmesried in Bayern (Allgäu) in einer Kiesgrube .

///M-Power

 

Das dritte E30 Legenden-Treffen in Türkheim fand am 12.07.2014 statt!

Fotos unserer Veranstaltung findet ihr am Ende dieser Seite. Wir bedanken uns bei allen Besuchern fürs Kommen und freuen uns schon mit Euch auf die Neuauflage in 2015!


Veranstalter:

 

Denis Hofer

Cem Hofer

Sebastian Beierweck

Danke an die 148 Fahrzeuge wo da waren !

///M-Power

BMW E30 Treffen in Buchloe 01.06.2014

Veranstalter :

Helmut Korb 

In seinem Namen Danke an alle die gekommen sind!

/// M-Power

BMW Museum

Hier einige Klassiker-Fots aus dem BMW Museum in München:

 

2010

/// M-Power

1. E30 Treffen in Bad Wörishofen am 28.07.2012

 

Nochmal ein Dankeschön an alle die da waren!

Hier ein paar Bilder vom damaligen Treffen

Veranstalter war Denis Hofer

///M-Power

Tuning World: Bilder von 2009 bis 2012

Natürlich nur E30 ist doch klar

///M-Power

BMW Treffen 18.08.2012 in Weilheim Oberbayern

///M-Power

Tuning World 11.05.2013

///M-Power

2. E30 Legendentreffen in Türkheim 28.07.2013

Veranstalter war Denis Hofer

Zum Ende des Treffens und der Ausfahrt gab es vom Veranstalter Denis Hofer noch einen Burnout!

Und die Zeitung war auch da

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben!

///  M-Power

BMW Treffen 17.08.2013 in Weilheim Oberbayern

/// M-Power

Nächtliches E30-Shooting zum Saisonstart 08.03.2014

Mit Sebastian Beierweck , Cem Hofer und Denis Hofer !

( Das E30-Legenden Team )